Woher kommt die Himbeere in unserem Himbeer-Eis?

Unser Himbeer-Eis ist bei der eisschleckenden Bevölkerung sehr beliebt! Doch woher kommt die Himbeere eigentlich? Wir finden’s wichtig, dass du erfährst, woher die Zutaten unserer Eissorten kommen und versorgen dich deshalb peu à peu mit Infos 😉

Die rote Beere beziehen wir von Qualitätsfrüchte ROSENBERGER! Der Betrieb ist in Kumberg in der Steiermark beheimatet und zieht liebevoll verschiedenste Beerensorten, Marillen, Äpfel und Spargel. Vor einigen Tagen waren wir vor Ort bei Klaus, dem Chef. Klaus Rosenberger hat Klaus Purkarthofer genau erzählt, was ihm beim Anbau der leckeren Beeren wichtig ist. Er hat sich viel Zeit genommen und wir durften unter Anderem erfahren, dass er Nützlinge anstelle von Insektiziden einsetzt und Regenwasser für die Bewässerung sammelt. Sehr bemüht und bedacht – wir freuen uns über die schöne regionale Partnerschaft!

Unsere aktuelle Himbeer-Sorte ist übrigens Himbeer-Rosmarin, ein Gelato For Future Eis! Check it out beim Purkarthofer Eis-Pavillon!

Weitere Infos: https://www.fruechte-rosenberger.at/.

Copyright Fotos Himbeeren: Qualitätsfrüchte Rosenberger